Nur noch 3 Wochen

…bis zum ersten Rennen in diesem Jahr. Bis auf die Tatsache, dass ich noch nicht viel MTB gefahren bin, fühle ich mich recht gut. Trainieren werde ich in den nächsten Tagen allerdings etwas planmäßiger und in diesem Zusammenhang möchte ich mich bei vonAllmen Sports für die kompetente und freundliche Beratung herzlich bedanken.

Ja, und ein neues Renngerät ist dann heute eingetroffen. Im Hinblick auf die Transalp im nächsten Jahr habe ich mich für ein 29er entschieden. Die vielen Testberichte und der Schotterversuch mit dem alten Rennrad haben mich überzeugt. Da ich schon ein Centurion Rennrad besitze und damit sehr zufrieden bin, ist es jetzt auch Centurion geworden. Das Backfire Ultimate 3.29 . Außerdem kommt Centurion ja aus der gleichen Entwicklungsabteilung wie Merida, da ist der Unterschied zum Big Nine bestimmt nicht groß. Außer ,dass ich bei ALU anstatt Plastik geblieben bin. :lol:

Der erste kurze Fahrversuch war schon sehr positiv, obwohl ich noch sehr aufrecht sitze. Aber da sind noch 3cm Spacer, die ich erstmal mit dem Vorbau tauschen werde. Ein klein wenig rennmäßiger darf die Position schon sein. Zu einem ausführlichen Geländetest werde ich wohl erst nächstes Wochende kommen. Dann gibts noch mehr Infos.

Jetzt muss nur die Versicherung noch zügig überweisen. :roll:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.