Lechtal Radweg

Der bekannte und beliebte Lechtal Radweg gliedert sich immer wieder in Abschnitte, die es gilt zu er kunden. Etwa das rund 80 Kilometer lange Stück von Warth nach Füssen. Der Lechtal Radweg mit dem Startpunkt Warth, beginnt hier mit dem ersten Teilstück und es geht hier nur bergab. Bis etwa nach Steeg und dann folgt man diesem Radweg für den Genuss bis nach Tirol. Das Panorama der Berge. mit den bis zu 2500 Meter aufragenden Bergen und die schönen Landschaft mit der Natur, dass sind die Erlebnisse die man ganz bequem hier genießen kann. Dieser Radweg führt sehr moderat immer bergab und das ist eine Eigenschaft, die dieses Stück so angenehm erscheinen lässt. Saftige Wiesen, kleine beschauliche Dörfer, wie etwa Bach und Holzgau, dass sind Stationen zur Rast und dann erreicht man Eibigalb. Natürlich kann man diese Strecke auch anders planen und bei dieser vorgeschlagenen Tour, hätte man zusammen mit den 80 Kilometern aus der vorherigen Tour bereits die Hälfte des gesamten Lechtal Radweg geschafft.

Der Beginn der Lechtal Radweg

Der Lechtal Radweg hat seinen Startpunkt in Österreich und genau genommen in Tirol. Bekannt ist er deswegen, weil er zum einen kaum Steigungen hat und der Lechtal Radweg hat viele Stationen, an denen man Rast machen kann und dann das Erlebnis einer guten Gastronomie genießen kann. Der erste Teil des Lechtal Radweg hat 56 Kilometer und den 2. Teil mit dem Stück von rund 80 Kilometern haben wir schon kennen gelernt. Seine Beliebtheit hat der Lechtal Radweg von seiner guten Struktur, denn überwiegend geht es bergab und das auf gut asphaltierten Wegen. Diese Etappe des Radweg im Lechtal hat besonders wilde Flussabschnitte zu bieten und der Lech als Fluss ist eine besondere Attraktion in Europa. Besonders markant ist diese Teilstrecke des Lechtal Radweg im Ostallgäu, denn hier wartet Schloss Neuschwanstein und diese Landschaft, die man auf dem Lechtal Radweg entlang radelt kann man sich wie ein Panorama aus einem Märchen vorstellen. Wer den Lech nun weiter Richtung Donauwörth folgen möchte, folgt einfach dem Via Claudia Radweg über Augsburg bis nach Donauwörth.

Video zum Lechtal Radweg