Fotomotive im Hamburger Hafen

Der Hamburger Hafen bietet zahlreiche Motive für alle die gerne Fotos schießen. Die besten Plätze zum Fotos schießen im Hamburger Hafen möchte ich in diesem Artikel einmal vorstellen:

Guter Punkt für Schiffsspotter

Alle die gerne die großen Pötter ablichten finden am Fähranleger Bubendey Ufer einen schönen Punkt um Bilder zu machen. Alle Schiffe die in den Hamburger Hafen möchten oder den Hamburger Hafen Richtung Nordsee verlassen kommen hier vorbei. Es gibt eine Treppe über die Flutschutzmauer von der man sehr gut Bilder machen kann. Auf dem Schiffsradar kann man sich vorher anschauen welche Schiffe bald an diesem Punkt vorbei kommen.

Bilder von den Landungsbrücken

Um gute Bilder von den Landungsbrücken zu bekommen sollte man einmal die Elbseite wechseln. Vom gegenüberliegenden Ufer kann man sehr schön die Landungsbrücken und die Skyline von Hamburg Fotografieren. Die andere Seite erreicht man sehr schnell durch den alten Elbtunnel den man kostendfrei zu Fuß benutzen darf.

Bilder aus der Speicherstadt

Wer die Speicherstadt vom Fluss her ablichten möchte, sollte an den Landungsbrücken eine Barkassenfahrt buchen. Man sollte darauf achten dass man bei der entsprechenden Barkasse freien Blick hat und kein Stahlträger stört. Im Nachgang kann man dann noch einmal zu Fuß durch die Speicherstadt laufen und die selben Objekte von Land aus ablichten.

Dokumentation über den Hamburger Hafen